Naturheilpraxis Cornelia Schön • Riesweiler im Hunsrück

Über mich

Mein Name ist Cornelia Schön.

Ich bin 1968 am Niederrhein geboren. Im Alter von zwölf Jahren bin ich aus der Stadt auf den Hunsrück gezogen.

Als Kind durfte ich noch die Freiheiten des Landlebens genießen. Und ich liebe das Landleben immer noch.


Ich habe den Beruf der Zahnarzthelferin erlernt.

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich bei der Paracelsus Schule absolviert.

Im Januar 2000 habe ich die amtsarzt Prüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Als Kind schon von der Naturheilkunde geprägt, durch vielerlei alte Hausmittel, bin ich ohne viel Schulmedizin groß geworden. Den Leitsatz meiner Familie verfolge ich noch heute:

Weniger ist oftmals mehr

Aus diesem Interesse an der Naturheilkunde und deren Verfahren, habe ich im Jahr 2000 meinen Traum als Heilpraktikerin mit eigener Praxis verwirklichen dürfen.


Meiner Fortbildungspflicht als Heilpraktikerin komme ich, auch im Sinne meiner Patienten, durch den kontinuierlichen Besuchen von Vorträgen, Veranstaltungen, Seminaren und Messen nach.

Ich bin Mitglied beim Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. ( BDH )
Naturheilpraxis Cornelia Schön      Am Sägewerk 3a      55499 Riesweiler